Extreme Müdigkeit, die durch Ruhe nicht besser wird, kann ein frühes Anzeichen von Krebs sein. Krebs verwendet die Nährstoffe Ihres Körpers, um zu wachsen und voranzukommen, sodass diese Nährstoffe Ihren Körper nicht mehr auffüllen. Dieser „Nährstoffdiebstahl“kann Sie extrem müde machen.
Welche Krebsart verursacht Müdigkeit?
Müdigkeit kann sich als Symptom von Blutkrebs wie Leukämie, Lymphom und multiplem Myelom entwickeln, weil diese Krebsarten im Knochenmark beginnen, das rote Blutkörperchen produziert, die Träger sind Sauerstoff im ganzen Körper.
Wie fühlt sich Krebsmüdigkeit an?
Menschen mit Krebs könnten es als Gefühl beschreiben sehr schwach, lustlos, ausgelaugt oder „ausgewaschen“, das für eine Weile abnehmen kann, dann aber wiederkehrt. Einige fühlen sich vielleicht zu müde, um zu essen, auf die Toilette zu gehen oder sogar die Fernbedienung des Fernsehers zu benutzen. Es kann schwer sein zu denken oder sich zu bewegen.
Was sind die 7 Warnzeichen für Krebs?
Dies sind mögliche Krebssymptome:
- Änderung der Darm- oder Blasengewohnheiten.
- Eine Wunde, die nicht heilt.
- Ungewöhnliche Blutungen oder Ausfluss.
- Verdickung oder Knoten in der Brust oder anderswo.
- Verdauungsstörungen oder Schluckbeschwerden.
- Offensichtliche Veränderung einer Warze oder eines Leberflecks.
- Nörgelnder Husten oder Heiserkeit.
Was ist der Unterschied zwischen Krebsmüdigkeit und normaler Müdigkeit?
Krebsbedingte Müdigkeit unterscheidet sich von Müdigkeit, die normalerweise kurzfristig ist und Sie sich besser fühlen, nachdem Sie aufgehört haben, schlafen oder sich ausruhen. Krebsmüdigkeit geht normalerweise nicht mit Schlaf oder Ruhe weg Sie kann schwerwiegend sein und lange anh alten. Müdigkeit kann je nach Ursache unterschiedlich lange anh alten.