Wie bekommt man einen Contrecoup?

Wie bekommt man einen Contrecoup?
Wie bekommt man einen Contrecoup?
Anonim

Contrecoup tritt auf, wenn eine Kraft oder ein Schlag dazu führt, dass das Gehirn die Seite des Schädels trifft, die dem Aufprallpunkt gegenüberliegt. Diese Verletzungen treten häufig bei Kraftfahrzeug-Überschlagsunfällen und Motorradunfällen auf. Wenn sie nicht identifiziert werden, stellen sie ein langfristiges Risiko für die Opfer dar.

Was ist eine Contrecoup-Verletzung?

Bei der klassischen Contrecoup-Verletzung handelt es sich um eine Prellung gegenüber der eigentlichen Einschlagstelle am Kopf. Contrecoup-Verletzung ist ein fokales Phänomen und unterscheidet sich von einer diffusen axonalen Verletzung oder einem Hirnödem, die diffus sind und auch aus einem Trauma resultieren.

Ist Contrecoup schlimmer als Coup?

Die anfängliche Bewegung des Ballons, der das Gehirn modelliert, war in Richtung des Contrecoup-Orts mit anschließender Bewegung in Richtung des Coup-Orts. Das Muster der Hirnverletzung, bei dem die Contrecoup-Verletzung größer als die Coup-Verletzung ist, ist das Ergebnis einer anfänglichen Bewegung des Gehirns an der Contrecoup-Stelle.

Ist ein Coup Contrecoup eine Gehirnerschütterung?

Bei einer Kopfverletzung tritt eine Coup-Verletzung unter der Stelle auf, an der ein Gegenstand getroffen wurde, und eine Contrecoup-Verletzung auf der Seite gegenüber dem Bereich, der getroffen wurde Coup- und Contrecoup-Verletzungen sind mit Hirnprellungen verbunden, einer Art traumatischer Hirnverletzung, bei der das Gehirn gequetscht wird.

Was passiert bei einer Contrecoup-Verletzung?

Weil Coup-Contrecoup-Gehirnverletzungen jede Region des Gehirns betreffen können, können bei Personen auch andere häufige Nebenwirkungen von Hirnverletzungen auftreten, darunter: Schwere Kopfschmerzen . Anfälle . Schwindel.

Empfohlen: