Im Wesentlichen ist ein Fat Quarter ein Stück, das hergestellt wird, indem ein halber Meter der vollen Stoffbreite geschnitten und dieses Stück dann vertikal in zwei Hälften geschnitten wird (im Wesentlichen durch die Breite geschnitten). … Da die meisten Quiltstoffe 44″ / 110 cm breit sind, ist ein Fat Quarter normalerweise ungefähr 50 cm x 55 cm groß.
Wofür wird ein Fat Quarter verwendet?
Es ist eine wirklich großartige Stoffgröße, die für Quilten und andere Projekte verwendet wird Fett bedeutet in seiner positiven Konnotation großzügig, reich und wohlhabend. Das Fat Quarter ist einfach so. Es handelt sich um einen abgemessenen Stoffzuschnitt, der eine Vielzahl unterschiedlicher Größen und Teile ergeben kann, die für alle Arten von Näh- und Steppmustern verwendet werden können.
Ist ein Fat Quarter dasselbe wie 1/4 Yard?
Fat Quarter
Obwohl ein traditioneller 1⁄4-Yard-Schnitt und ein Fat-Quarter-Schnitt die gleiche Stoffmenge enth alten, unterscheiden sie sich in der Form. Ein traditioneller 1⁄4-Yard-Schnitt misst 9×42". Ein Fat Quarter wird quer aus einem 1⁄2-Yard-Stück Stoff geschnitten - ein 18×44"-Rechteck, das in zwei Hälften geschnitten wird, um ein 18×21"-"Fat" zu erh alten. 1⁄4-Yard-Stück.
Wie viele Fat Quarters sind in einem Meter Stoff?
Es gibt 4 dicke Viertel in einem Meter Stoff.
Warum heißen sie Fat Quarters?
Die 'metrischen' Quilter bekommen ein etwas größeres Stück Stoff, weil ein Meter länger ist als ein Yard. Der Grund, warum dieses spezielle Stück als "fettes" Viertel bezeichnet wird, ist dass es eine klobige, fast quadratische Form hat.