Hat Diabetes und Bluthochdruck?

Inhaltsverzeichnis:

Hat Diabetes und Bluthochdruck?
Hat Diabetes und Bluthochdruck?

Video: Hat Diabetes und Bluthochdruck?

Video: Hat Diabetes und Bluthochdruck?
Video: Kann man Bluthochdruck bei Diabetes ohne Medikamente behandeln? 2024, Dezember
Anonim

Bluthochdruck (Hypertonie) kann zu vielen Komplikationen von Diabetes führen, einschließlich diabetischer Augenerkrankungen und Nierenerkrankungen, oder sie verschlimmern. Die meisten Menschen mit Diabetes werden schließlich Bluthochdruck haben, zusammen mit anderen Herz- und Kreislaufproblemen.

Kann man Diabetes und Bluthochdruck haben?

Hypertonie oder Bluthochdruck tritt häufig zusammen mit Diabetes mellitus auf, einschließlich Typ 1, Typ 2 und Schwangerschaftsdiabetes, und Studien zeigen, dass es Verbindungen zwischen ihnen geben kann. Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes sind beides Aspekte des metabolischen Syndroms, einer Erkrankung, die Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen umfasst.

Haben Diabetiker häufiger Bluthochdruck?

Bluthochdruck trifft eine Person mit Diabetes zweimal häufiger als eine Person ohne Diabetes. Unbehandelt kann Bluthochdruck zu Herzkrankheiten und Schlaganfällen führen.

Wie viel Prozent der Diabetiker haben auch Bluthochdruck?

Es wird geschätzt, dass Diabetes 34,2 Millionen Menschen in den USA betrifft, 10,5 % der US-Bevölkerung. 73,6 % der Diabetiker ab 18 Jahren haben Bluthochdruck.

Wie wird Bluthochdruck bei Diabetes behandelt?

ACE-Hemmer und ARBs sind bevorzugte Wirkstoffe bei der Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes. Wenn der Zielblutdruck mit einem ACE-Hemmer oder ARB nicht erreicht wird, ist die zusätzliche Gabe eines Thiaziddiuretikums die bevorzugte Zweitlinientherapie für die meisten Patienten mit Diabetes.

Empfohlen: