Iocain soll aus Australien stammen, obwohl nie erwähnt wird, woher das Gift stammt. Der Autor gibt an, dass Jocainpulver eine fiktive Substanz ist, die für den Roman erfunden wurde [zitiert in As You Wish: Undenkbare Geschichten aus der Entstehung der Braut des Prinzen von Cary Elwes].
Iocane ist ein echtes Gift?
Iocainpulver ist ein fiktives Gift; Es gibt jedoch mindestens ein Gift, das einige der Eigenschaften hat, die der Mann in Schwarz dem Jocain zuschreibt: Arsentrioxid. Es ist geruchlos, geschmacklos und löst sich sofort in Flüssigkeit auf; es ist jedoch auch beim Einatmen oder bei Hautkontakt giftig.
Was du nicht riechst, heißt Iocane-Pulver?
Dread Pirate Roberts: Was du nicht riechst, heißt Iocane-Pulver. Es ist geruchlos, geschmacklos, löst sich sofort in Flüssigkeit auf und gehört zu den tödlicheren Giften, die der Mensch kennt. Vizzini: Hmmmm.
Wie viele Becher enthielten das Iocane-Pulver?
Westley schlägt vor, einen "Schlachtkampf" zu führen. Er geht zu der Platte, setzt sich und zieht einen kleinen Behälter mit Jokanpulver heraus. Er nimmt zwei Becher und dreht sich um, sagt, dass er das Gift in einen der Becher gegossen hat, und fordert Vizzini auf, herauszufinden, welcher das Gift enthält.
Warum hat Westley Buttercup verlassen?
Sobald Buttercup ihre Liebe zu ihm offenbart, beschließt Westley, nach Amerika zu gehen und sein Vermögen zu machen, damit er den beiden ein gutes Leben ermöglichen kann. Auf hoher See wird er von den Dread Pirate Roberts gefangen genommen und mit dem Tod bedroht. … Am Ende entkommt Westley mit Buttercup und seinen Knospen.