Das Eisen in Milorganite wirkt wie Chelat-Eisen, aber ohne die Kosten. Es verbrennt auch nicht Ihren Rasen und setzt es in den Boden frei, wo Pflanzen es brauchen, im Vergleich zu Blattanwendungen (Auftragen von Flüssigkeit direkt auf das Blatt) von Eisen, das nach und nach entfernt wird, wenn der Rasen gemäht wird.
Wird chelatisiertes Eisen Gras abtöten?
A: Die Chelat-Eisen-Produkte, die Unkraut abtöten, sind Flüssigkeiten, die speziell für die Abtötung von Unkräutern in Rasenflächen entwickelt wurden. Gras kann eine Eisenüberladung bei der empfohlenen Dosis tolerieren, aber die meisten Unkräuter (einschließlich Klee) schrumpfen und sterben innerhalb weniger Tage ab. Manchmal ist eine zweite Anwendung erforderlich.
Verbrennt Eisen Gras?
Ironit liefert Eisen in Form von Eisen(II)sulfat, das Gras verbrennen kann, wenn es aufgetragen wird, wenn der Rasen nass ist oder die Temperatur über 80 Grad liegt. Sofortiges Gießen verhindert in der Regel ein Anbrennen.
Kann man Gras zu viel bügeln?
Es gibt jedoch so etwas wie zu viel des Guten und ohne Zweifel können Sie zu viel Eisen für Ihr Gras verwenden. Wenn Sie zu viel Eisen in Gras geben, kann dies zu Verbrennungen führen und während die meisten Eisendünger behaupten, dass sie das Gras nicht verbrennen, wird es sicherlich schädlich sein, zu viel Eisen zu verwenden.
Wie oft können Sie Chelat-Eisen auf Ihren Rasen auftragen?
Wenn der Rasen bereits an Farbe verliert und Ihr Gras mehr gelb als grün ist, müssen Sie Eisenchelat möglicherweise bis zu 10 Mal pro Jahr verteilen. Wenn Ihr Gras größtenteils gesund ist und einen Schub braucht, sollten 3-4 Anwendungen pro Jahr ausreichen. Verteilen Sie das Produkt immer gleichmäßig auf Ihrem Rasen, um ein einheitliches Aussehen zu erzielen.