Warum ist Vorauszahlung ein Vorteil?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Vorauszahlung ein Vorteil?
Warum ist Vorauszahlung ein Vorteil?

Video: Warum ist Vorauszahlung ein Vorteil?

Video: Warum ist Vorauszahlung ein Vorteil?
Video: Vorauszahlungen einfach erklärt – in unter 2 Minuten! 2024, Dezember
Anonim

Vorausbezahlte Ausgaben stellen Waren oder Dienstleistungen dar, die im Voraus bezahlt werden, wenn das Unternehmen davon ausgeht, den Vorteil innerhalb von 12 Monaten zu nutzen. Es handelt sich um eine zukünftige Ausgabe, die ein Unternehmen im Voraus bezahlt hat … Bis die Ausgabe aufgebraucht ist, wird sie in der Bilanz als Umlaufvermögen behandelt.

Warum sind Vorauszahlungen ein Vermögenswert?

Denken Sie daran, dass vorausbezahlte Ausgaben als Vermögenswert betrachtet werden, weil sie dem Unternehmen künftige wirtschaftliche Vorteile bringen … Die Ausgaben würden in der Gewinn- und Verlustrechnung erscheinen, während die vorausbezahlte Miete um 10 $ sinkt. 000 würden die Vermögenswerte in der Bilanz um 10.000 $ verringern.

Ist die Vorauszahlung ein Umlaufvermögen?

Rechnungsabgrenzungsposten – die Vorauszahlungen eines Unternehmens für künftig zu erh altende Waren und Dienstleistungen darstellen – werden als Umlaufvermögen betrachtet.

Sind vorausbezahlte Ausgaben ein Vermögenswert oder eine Ausgabe?

Vorausbezahlte Ausgaben sind zukünftige Ausgaben, die im Voraus bezahlt werden. In der Bilanz werden Vorauszahlungen zunächst als Vermögenswert erfasst. Nachdem der Nutzen aus den Vermögenswerten im Laufe der Zeit realisiert wurde, wird der Betrag als Aufwand erfasst.

Wie erfassen Sie Vorauszahlungen in der Buchh altung?

Bilanzierung von Vorauszahlungen

Aus Sicht des Käufers wird eine Vorauszahlung als Belastung des Vorauszahlungskontos und als Gutschrift auf dem Kassenkonto Wenn gebucht Der vorausbezahlte Artikel wird schließlich verbraucht, ein entsprechendes Spesenkonto wird belastet und das vorausbezahlte Spesenkonto wird gutgeschrieben.

Empfohlen: