Was ist Ösophago-Gastro-Duodenoskopie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Ösophago-Gastro-Duodenoskopie?
Was ist Ösophago-Gastro-Duodenoskopie?

Video: Was ist Ösophago-Gastro-Duodenoskopie?

Video: Was ist Ösophago-Gastro-Duodenoskopie?
Video: 1. Aufklärungsgespräch - Ösophago-Gastro-Duodenoskopie, Magenspiegelung, Fachsprachprüfung 2024, November
Anonim

OGD ist die Abkürzung für Ösophago-Gastro-Duodenoskopie. Es ist ein Kameratest, bei dem der Arzt sich die oberen Teile des Verdauungssystems oder des oberen Magen-Darm-Trakts Ihres Kindes ansieht, um festzustellen, ob es einen Grund für die Symptome Ihres Kindes gibt.

Was passiert bei einer Magen-Darm-Endoskopie?

Bei einer Endoskopie wird ein langer, flexibler Schlauch (Endoskop) durch den Hals und in die Speiseröhre eingeführt. Mit einer winzigen Kamera am Ende des Endoskops kann Ihr Arzt Ihre Speiseröhre, Ihren Magen und den Anfang Ihres Dünndarms (Zwölffingerdarm) untersuchen.

Warum wird eine Ösophagogastroduodenoskopie durchgeführt?

Ein EGD-Test ist ein diagnostisches und/oder therapeutisches Verfahren, das zur Unterstützung bei der Diagnose oder Behandlung von Magen-/Zwölffingerdarmgeschwüren, Entzündungen, gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) und Krebs eingesetzt wird, oder Dysphagie (Schluckbeschwerden) und andere Probleme im oberen Gastrointestin altrakt.

Was ist der Zweck einer oberen Endoskopie?

Eine obere Endoskopie ist ein Verfahren, ein Arzt verwendet, um die innere Auskleidung des oberen Verdauungstraktes zu untersuchen (Ösophagus, Magen und Zwölffingerdarm, der der erste Teil davon ist des Dünndarms).

Ist die Magen-Darm-Endoskopie dasselbe wie die Darmspiegelung?

Die Endoskopie ist ein nichtoperatives Verfahren zur Untersuchung des Verdauungstraktes. Eine Koloskopie ist eine Art Endoskopie, die den unteren Teil Ihres Verdauungstraktes untersucht, der das Rektum und den Dickdarm (Dickdarm) umfasst.

Empfohlen: