In den meisten Fällen von thorakolumbaler Skoliose krümmt sich die Wirbelsäule nach rechts. Während Männer die Erkrankung entwickeln können, ist sie häufiger bei Frauen, und obwohl die thorakolumbale Skoliose idiopathisch sein kann, ist sie auch mit angeborenen und neuromuskulären Ursachen verbunden.
Ist thorakolumbale Skoliose eine Behinderung?
Diese seitliche Krümmung der Wirbelsäule kann viele Nebenwirkungen und gesundheitliche Probleme haben. Daher bietet die Social Security Administration (SSA) Leistungen für Skoliose-Erkrankungen an. Wenn Sie sich fragen, ob Skoliose eine Behinderung ist, lautet die Antwort YES! Es ist eine Behinderung, und Sie können dafür Invaliditätsleistungen erh alten.
Können Sie eine thorakolumbale Skoliose korrigieren?
Eine leichte Skoliose wird oft einfach mit Bewegung, medizinischer Beobachtung, skoliosespezifischer physikalischer Therapie und chiropraktischer Behandlung durch einen Spezialisten für chiropraktische Skoliose behandelt. Für einige Menschen mit Skoliose wird auch Yoga oder Pilates empfohlen, um ihr Schmerzniveau zu verringern und die Flexibilität zu erhöhen.
Wie ernst ist Thoraxskoliose?
Die meisten Fälle von Skoliose sind mild, aber einige Kurven verschlimmern sich, wenn Kinder wachsen. Schwere Skoliose kann zu Behinderungen führen. Eine besonders starke Wirbelsäulenverkrümmung kann den Platz in der Brust verringern, was es der Lunge erschwert, richtig zu funktionieren.
Was gilt als schlimme Skoliose?
Im Allgemeinen gilt eine Kurve als signifikant, wenn sie größer als 25 bis 30 Grad ist. Kurven über 45 bis 50 Grad gelten als schwerwiegend und erfordern oft eine aggressivere Behandlung.