Wer hat die extradosierte Brücke erfunden?

Wer hat die extradosierte Brücke erfunden?
Wer hat die extradosierte Brücke erfunden?
Anonim

Vorläufer des Extradosed-Konzepts sind die Ganter-Brücke in der Schweiz und die Brücke in Rzuchów in Polen, die beide 1980 gebaut wurden und seine Designkonzepte durch die Veröffentlichung seiner Ideen im Jahr 1988 [2].

Warum gibt es eine Extradosed-Brücke?

Eine Extradosed-Brücke verwendet eine Struktur, die die Hauptelemente sowohl einer vorgespannten Kastenträgerbrücke als auch einer Schrägseilbrücke kombiniert … Während viele der Baukosten von beiden anfallen Schrägseil- und Balkenbrückentypen, Extradosed-Brücken können Materialeinsparungen liefern, um einen Großteil dieses Nachteils auszugleichen.

Wann wurde die Schrägseilbrücke erfunden?

Schrägseilbrücken wurden im Ende des 16. Jahrhunderts entworfen und gebaut, und die Form fand im späten 19. Jahrhundert weite Verbreitung. Frühe Beispiele, einschließlich der Brooklyn Bridge, kombinierten häufig Merkmale von Schrägseil- und Aufhängungskonstruktionen.

Wo entstand die Schrägseilbrücke?

Zwei deutsche Designer, Dischinger und F. Leonhardt, bauten unabhängig voneinander die ersten Schrägseilbrücken in Stromsund, Schweden (1955) mit einer Spannweite von 183 Metern und in Düsseldorf, Deutschland (1957) mit einer Spannweite von 260 Metern. Diese Art von Brücke gilt als ästhetisch ansprechend, wirtschaftlich und einfacher zu bauen.

Was ist die längste Schrägseilbrücke in den Vereinigten Staaten?

Die John James Audubon Bridge ist mit einer Schrägseilspannweite von 1.583 Fuß die längste Schrägseilbrücke in den Vereinigten Staaten.

Empfohlen: