Cahalan erholt sich langsam nach immunmodulierenden Therapien ( Steroiden, IVIG-Behandlung und Plasmapherese) im Krankenhaus plus sechs Monate ambulanter Nachsorge.
Welche Behandlung hatte Susannah Cahalan?
Im Klartext: Cahalans Körper griff ihr Gehirn an. Sie war nur die 217. Person auf der Welt, bei der diese Störung diagnostiziert wurde, und eine der ersten, die die Mischung aus Steroiden, Immunglobulin-Infusionen und Plasmapherese erhielt, der sie ihre Genesung zuschreibt.
Wer hat Susannah Cahalan gerettet?
NY Times Bestsellerautorin und AE-Überlebende Susannah Cahalan liest aus Brain on Fire und hat ein Gespräch mit dem Arzt, der ihr Leben gerettet hat, Dr. Souhel Najjar Die Autoimmune Encephalitis Alliance veranst altete am 26. und 27. März 2014 im Duke University Medical Center eine Reihe von Veranst altungen zur Sensibilisierung für Autoimmune Enzephalitis.
Was macht Susannah Cahalan gerade?
Heute, fast ein Jahrzehnt später, lebt Cahalan immer noch in New York und arbeitet immer noch für die Post, nachdem sie ihren letzten Artikel für die Zeitung am 16. Juni veröffentlicht hat Ihre Erfahrung, eine erschütternde Zeit in ihrem Leben zu sehen, wurde zu einem Film.
Wie wurde Susannah Cahalan diagnostiziert?
Bei ihr wurde Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis diagnostiziert – eine seltene neurologische Erkrankung, die psychiatrische Symptome, einschließlich Psychosen und Halluzinationen, verursachen kann. Nur zwei Jahre vor Cahalans Diagnose entdeckt, begann die Krankheit gerade erst, ein breiteres klinisches Bewusstsein zu erlangen.