Kohlekraftwerke verwenden hohe Schornsteine, um Luftschadstoffe wie Schwefeldioxid und Stickoxide hoch in die Atmosphäre freizusetzen, um die Verschmutzung zu verteilen und die Auswirkungen auf die lokale Gemeinschaft zu verringern.
Was emittieren kurze breite Schornsteine?
Einige dieser Schadstoffe sind Stickoxide (NOx), Schwefeloxide (SOx), Kohlendioxid, Kohlenmonoxid und Feinstaub All diese Schadstoffe sind schädlich und haben verschiedene Auswirkungen auf die Umwelt, so viele Methoden werden angewendet, um so viele davon wie möglich zu entfernen, bevor das Gas in die Atmosphäre geleitet wird.
Was strömen die breiten Schornsteine aus?
Hohe Schornsteine – Schornsteine von 500 Fuß oder mehr, die hauptsächlich in Kohlekraftwerken verwendet werden – setzen Luftschadstoffe wie Schwefeldioxid (SO2) und Stickoxide (NOx) frei hoch in die Atmosphäre, um die Auswirkungen dieser Emissionen auf die lokale Luftqualität zu begrenzen.
Was emittieren Schornsteine?
Verbrennungsprozesse erzeugen je nach Art des verwendeten Brennstoffs eine Vielzahl unerwünschter Produkte. Da es sich bei der Verbrennung um einen Oxidationsprozess handelt, enth alten Rauchgase Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Schwefeloxide, Stickoxide, Säuren und vernebelte Metalloxide.
Welche Schadstoffe setzen Schornsteine frei?
Schornsteine setzen Feinstaub in die Luft- Ruß-, Staub- und Rauchpartikel. Diese Partikel tragen stark zur Luftverschmutzung bei. Schornsteine sind auch für den Ausstoß massiver Mengen an Gasemissionen wie Kohlenmonoxid und Schwefeldioxid verantwortlich.