Wo sind Zinniensamen auf der Blume?

Inhaltsverzeichnis:

Wo sind Zinniensamen auf der Blume?
Wo sind Zinniensamen auf der Blume?

Video: Wo sind Zinniensamen auf der Blume?

Video: Wo sind Zinniensamen auf der Blume?
Video: Zinnien pflegen gießen düngen Standort vermehren schneiden überwintern Zinnia elegans 2025, Januar
Anonim

Sobald die Blütenköpfe vollständig braun und trocken sind, fassen Sie die Blütenblätter und ziehen Sie sie aus der Mitte der Blume heraus. Du solltest Samen sehen an den Enden dieser Blütenblätter haften Die Samen sind pfeilspitzenförmig, an einem Ende spitz und am anderen breiter, jeder hat einen erhöhten Dorn, der seinen Rücken hinaufläuft.

Wie bekommt man Samen von einer Zinnienpflanze?

Nehmen Sie eine trockene Zinnienblüte und "schlagen" Sie den Samenkopf - schlagen Sie sanft darauf, um die Samen freizusetzen, oder ziehen Sie sie auseinander oder reiben Sie sie zwischen Ihren Fingern über das Papier Platte, um die Samen freizusetzen. Die Samen sind klein und pfeilförmig. Einige können noch an der Basis eines Blütenblattes befestigt sein. Wenn das der Fall ist, ziehen Sie den Samen vorsichtig ab.

Samen sich Zinnien selbst?

Samen speichern

Zinnien säen sich selbst neu aus, aber wenn Sie die Samen aufbewahren möchten, können Sie sie als nächstes verwenden Jahr einfach einige Blüten am Stängel belassen, bis sie trocken und braun erscheinen. Die Blüten abschneiden und die Samen in eine Tüte streuen. Im Allgemeinen sind die Samen bei Zinnien an der Basis der Blütenblätter befestigt.

Wo wachsen Zinniensamen?

Wann und wo man Zinnien pflanzt

  1. Licht: Zinnien wachsen und blühen am besten in voller Sonne. …
  2. Boden: Zinnien wachsen am besten auf fruchtbaren, gut durchlässigen Böden, die reich an organischer Substanz sind. …
  3. Abstand: Pflanzen Sie Zinniensamen einige Zentimeter voneinander entfernt in Reihen oder Klumpen.

Wie bekommt man Samen von Kapuzinerkresse?

Nasturtium-Samen zu retten ist fast so einfach wie das Sammeln der Samen. Verteilen Sie die Samen einfach auf einem Pappteller oder einem Papiertuch und lassen Sie sie, bis sie vollständig braun und trocken sindReife Samen trocknen innerhalb weniger Tage, grüne Kapuzinerkresse-Samen brauchen jedoch viel länger. Überstürzen Sie den Vorgang nicht.