Wer hat die internationalen Vorwahlen festgelegt?

Wer hat die internationalen Vorwahlen festgelegt?
Wer hat die internationalen Vorwahlen festgelegt?
Anonim

Landesvorwahlen bzw. Ländervorwahlen sind Rufnummernpräfixe zur Erreichbarkeit von Telefonteilnehmern in den Netzen der Mitgliedsländer bzw. -regionen der International Telecommunication Union (ITU). Die Codes sind von der ITU-T in den Standards E. 123 und E. 164 definiert.

Wer hat die Ländercodes festgelegt?

Wer hat entschieden, wie die Ländercodes verteilt werden? Es war die ITU – International Telecom Union, ein Gremium, das Netzanbieter verschiedener Länder umfasst, die sich gemeinsam darauf einigten, wie die verschiedenen Codes verteilt werden sollten.

Warum haben wir Ländercodes?

Ländercodes sind kurze alphabetische oder numerische geografische Codes (Geocodes) entwickelt, um Länder und abhängige Gebiete darzustellen, zur Verwendung in der Datenverarbeitung und Kommunikation. Dafür wurden verschiedene Systeme entwickelt.

Wie wurden internationale Vorwahlen zugewiesen?

Die Welt wurde in neun Zonen eingeteilt, und den Ländern wurden ein-, zwei- oder dreistellige Ländercodes gegeben, wobei die Anfangsziffer ihre Zone darstellte. … Die Türkei, die 1964 den europäischen Code 36 hatte, zog in die Zone 9 (Westasien und Naher Osten) und übernahm ihren aktuellen Code – 90.

Warum haben Kanada und die USA dieselbe Landesvorwahl?

Warum haben Kanada und die USA denselben Ländercode? Internationales Wählen wurde nicht eingeführt, als das erste Telefonsystem und der nordamerikanische Nummerierungsplan in Kanada und den USA eingerichtet wurden Aus diesem Grund tragen alle Länder und Gebiete unter dem NANP +1 als ihr Land Code.

Empfohlen: