In Computern ist Codierung der Prozess, eine Folge von Zeichen (Buchstaben, Zahlen, Satzzeichen und bestimmte Symbole) in ein spezielles Format für eine effiziente Übertragung oder Speicherung zu bringen. Dekodierung ist der umgekehrte Vorgang – die Umwandlung eines verschlüsselten Formats zurück in die ursprüngliche Zeichenfolge.
Was ist der Unterschied zwischen verschlüsselt und verschlüsselt?
Sie haben leicht unterschiedliche Konnotationen, auf die Sie vielleicht achten sollten: codiert wird häufiger verwendet, um die Aktion des Codierens zu beschreiben (in der Zeitform past), während codiert häufig verwendet wird zunächst als Adjektiv interpretiert, das etwas beschreibt, das, nun ja, verschlüsselt wurde.
Welches Gerät kodiert und dekodiert?
Ein Codec ist ein Gerät oder Computerprogramm, das einen Datenstrom oder ein Signal kodiert oder dekodiert. Codec ist ein Kunstwort aus Coder/Decoder. In der elektronischen Kommunikation ist ein Endec ein Gerät, das sowohl als Kodierer als auch als Dekoder für einen Signal- oder Datenstrom fungiert und daher eine Art Codec ist.
Was ist ein Beispiel für eine Kodierung?
Encoding ist der Prozess Gedanken in Kommunikation umzuwandeln Der Encoder verwendet ein "Medium", um die Nachricht zu senden - einen Anruf, eine E-Mail, eine Textnachricht, von Angesicht zu Angesicht Treffen oder andere Kommunikationsmittel. … Sie könnten zum Beispiel feststellen, dass Sie hungrig sind, und die folgende Nachricht verschlüsseln, um sie an Ihren Mitbewohner zu senden: „Ich habe Hunger.
Was ist Codierung in einfachen Worten?
Kodierung ist der Prozess der Umwandlung von Daten in ein Format, das für eine Reihe von Informationsverarbeitungsanforderungen erforderlich ist, einschließlich: Kompilieren und Ausführen von Programmen. … Anwendungsdatenverarbeitung, z. B. Dateikonvertierung.