Rose Joan Blondell war eine amerikanische Schauspielerin, die ein halbes Jahrhundert lang in Film und Fernsehen auftrat. Blondell begann ihre Karriere im Varieté. Nachdem sie einen Schönheitswettbewerb gewonnen hatte, begann sie eine Filmkarriere und etablierte sich als Pre-Code-Grundnahrungsmittel von Warner Bros.
Hat Joan Blondell Geschwister?
Joans jüngere Schwester Gloria Blondell, ebenfalls Schauspielerin, war kurzzeitig mit dem Filmproduzenten Albert R. Broccoli verheiratet. Joan hatte auch einen Bruder, Ed Blondell, Jr. Joans Wiege war ein Eigentumskoffer, als ihre Eltern von Ort zu Ort zogen.
Waren Gloria und Joan Blondell verwandt?
Manhattan, New York City, USA Santa Monica, Kalifornien, USA Gloria Blondell (16. August 1915 – 25. März 1986) war eine Bühnen-, Film- und Fernsehschauspielerin die die jüngere Schwester der Schauspielerin Joan Blondell war.
Könnte Joan Blondell singen?
Joan [Blondell] war nicht der musikalischste aller Stars. Ihr Tanz war passabel, aber sie ließ stimmlich zu wünschen übrig. Ihre Singstimme war eigentlich alles, was ihre Sprechstimme nicht war – flach, in der Reichweite eingeschränkt und uninteressant. … Ihr folgt dann die großartige Etta Moten, die dem Lied eine Gesangsmelodie verleiht.
Hat Ginger Rogers in ihren Filmen gesungen?
Ginger Rogers (geb. Virginia Katherine McMath; 16. Juli 1911 – 25. April 1995) war eine US-amerikanische Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin während des Goldenen Zeit alters von Hollywood. Sie gewann einen Oscar als beste Schauspielerin für ihre Hauptrolle in Kitty Foyle (1940) und spielte in den 1930er Jahren in RKOs Musikfilmen mit Fred Astaire