Wann Nandina umpflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann Nandina umpflanzen?
Wann Nandina umpflanzen?

Video: Wann Nandina umpflanzen?

Video: Wann Nandina umpflanzen?
Video: Diese 5 Pflanzen zerstören deinen Garten! 2025, Januar
Anonim

Herbst und Winter sind gute Zeiten, um Sträucher und Bäume zu verpflanzen. Wenn eine etablierte Pflanze umgepflanzt werden muss, geschieht dies am besten in den Herbst- oder Wintermonaten, da dies der Pflanze ermöglicht, sich vor unseren heißen Sommermonaten in Texas zu etablieren.

Wie verpflanzt man Nandina-Sträucher?

Graben Sie mit einem Spaten einen vollständigen Kreis um die himmlische Bambuspflanze und graben Sie so tief wie möglich, um die Wurzel und den Erdballen intakt zu h alten. Führen Sie eine spitze Schaufel in den Schnitt ein und ziehen Sie den Stiel zurück, um die Wurzeln vom Boden zu lösen. Positioniere die Schaufel neu und wiederhole den Vorgang um den Kreis herum, bis du die Pflanze befreist.

Wie gräbst du Nandina aus?

Graben Sie rund um himmlischen Bambus 6 Zoll von seiner Basis entfernt mit einer Gartengabel und hebeln Sie dabei nach oben. Graben Sie so tief wie möglich und fahren Sie fort, bis sich die Pflanze aus dem Boden zu heben beginnt. Arbeiten Sie mit der Gabel direkt unter der Basis und heben Sie die Pflanze an. Einige Wurzeln reißen aus dem Boden.

Kannst du eine Nandina bewegen?

Die treue Leserin Melissa Barnhill fragt: „Ist es möglich, kleine Nandina-Büsche umzusiedeln? … Nandina ist eine dieser Pflanzen, die einfach nicht stirbt – egal, wie sehr man es möchte. Daher Sie können es jederzeit bedenkenlos verpflanzen.

Wie tief reichen Nandina-Wurzeln?

Nandinas haben ein faseriges Wurzelsystem, das ziemlich gut gepackt ist. Die Ausbreitung und Tiefe hängt von der Größe Ihrer Pflanze ab und davon, wie lange sie sich an ihrem derzeitigen Standort befindet. Es kommt auch auf deinen Boden an. Eine sichere Schätzung wäre 12"-18" tief und 1 1/2 mal die Höhe der Oberseite für ein ausgewachsenes Exemplar.