Warum gibt es in Spanien den Bullenlauf?

Inhaltsverzeichnis:

Warum gibt es in Spanien den Bullenlauf?
Warum gibt es in Spanien den Bullenlauf?

Video: Warum gibt es in Spanien den Bullenlauf?

Video: Warum gibt es in Spanien den Bullenlauf?
Video: Stiertreiben in Pamplona: Schnellster Lauf und 5 Verletzte 2024, Dezember
Anonim

Geschichte. Der berühmteste Stierlauf ist der Encierro, der in Pamplona während des neuntägigen Festivals von Sanfermines zu Ehren des Heiligen Fermin … abgeh alten wird. Das Ereignis hat seinen Ursprung in der alten Praxis, Stiere von der Felder außerhalb der Stadt, wo sie gezüchtet wurden, zur Stierkampfarena, wo sie abends getötet wurden.

Wozu dient der Stierkampf in Spanien?

Wie bei den meisten spanischen Traditionen begann der Stierlauf in Pamplona Spanien als religiöse Zeremonie im Mittel alter. In diesem Fall war die Feier das Gedenken an das Martyrium von San Fermín und geht auf das 12. Jahrhundert zurück.

Was ist der Grund für das Stierrennen?

Wie sie es seit Jahrhunderten jeden Juli tun, sind die engen Kopfsteinpflasterstraßen von Pamplona, Spanien, donnernd mit dem Geräusch von angreifenden Bullen. Die einwöchige jährliche Feier entstand ursprünglich als religiöses Fest zu Ehren von St. Fermin, dem Schutzpatron dieser kleinen Stadt im nördlichen Baskenland Spaniens.

Was ist der Bullenlauf in Spanien?

The Running of the Bulls findet jeden 7. bis 14. Juli in Pamplona, Spanien, statt. 6 spanische Kampfstiere und 6 Stiere laufen von den Corrales de Santo Domingo zur Plaza de Toros (Stierkampfarena) in Pamplona. Über 1 Million Zuschauer sehen während der 8 Tage des San Fermín Festivals Tausenden von Läufern zu.

Wo findet der Stierlauf in Spanien statt?

The Running of the Bulls findet vom 6. bis 14. Juli in Pamplona, Spanien statt. Die Daten des Stierlaufs und des San Fermin Festivals sind jedes Jahr gleich, unabhängig vom Wochentag. Das Festival beginnt am 6. Juli und endet am 14. Juli.

Empfohlen: