Borsäure, die manchmal in Mundwässern verwendet wird, kann bei zu häufigem Gebrauch aufgrund des hohen Borgeh alts im Körper einen allmählich zunehmenden diffusen Haarausfall verursachen. Übermäßige Einnahme von Vitamin A kann zu starkem Haarausfall sowie zu arthritisähnlichen Symptomen in den Gelenken führen.
Können bestimmte Nahrungsergänzungsmittel Haarausfall verursachen?
Können Nahrungsergänzungsmittel Haarausfall verursachen? Ja, eine Überdosierung von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln kann zu Haarausfall führen. Neben zu viel Selen kann auch die Einnahme von zu viel Vitamin A zu Haarausfall führen.
Welche Mineralien können Haarausfall verursachen?
Mineralstoffungleichgewicht ist bei weitem die häufigste Ursache für Haarausfall. Wichtige Mineralien sind Kupfer, Eisen, Silizium und Zink. Mineralstoffe müssen miteinander im Gleichgewicht sein, weil zu viel von einem in manchen Fällen ein Ungleichgewicht in einem anderen verursachen kann.“
Welche Vitamine können Haarausfall verursachen?
Übermäßige Zufuhr bestimmter Nährstoffe, darunter Selen, Vitamin A und Vitamin E, wurde tatsächlich mit Haarausfall in Verbindung gebracht [4, 8–11].
Verursacht Borsäurezäpfchen Haarausfall?
Borsäure, ein häufiger Inh altsstoff in vielen Haush alts- und Hygieneprodukten, kann laut Dermatologen des US-Bundesstaates bei übermäßigem Gebrauch oder Verzehr Hautreaktionen, Haarausfall und schwere Erkrankungen verursachen Medizinisches Zentrum in Brooklyn.