Warum ein Nickerchen wichtig ist?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ein Nickerchen wichtig ist?
Warum ein Nickerchen wichtig ist?

Video: Warum ein Nickerchen wichtig ist?

Video: Warum ein Nickerchen wichtig ist?
Video: Mittagsschlaf – wie lange sollte man ein Nickerchen halten, um davon zu profitieren? 2024, Dezember
Anonim

Schlafexperten haben herausgefunden, dass Mittagsschlaf viele Dinge verbessern kann: Erhöhung der Aufmerksamkeit, Förderung der Kreativität, Abbau von Stress, Verbesserung der Wahrnehmung, Ausdauer, Motorik und Genauigkeit, Verbesserung des Sexuallebens, beim Abnehmen helfen, das Risiko eines Herzinfarkts verringern, Ihre Stimmung aufhellen und das Gedächtnis stärken.

Warum ist Nickerchen gut für dich?

Studien zeigen, dass ein Mittagsschlaf auch für Erwachsene großartig ist. Sie müssen sich nicht faul fühlen, um sich tagsüber zu schlafen. Ein kurzes Nickerchen am Nachmittag kann das Gedächtnis steigern, die Arbeitsleistung verbessern, Ihre Stimmung heben, Sie wacher machen und Stress abbauen. Machen Sie es sich mit diesen Nickerchen-Vorteilen gemütlich.

Ist es normal, jeden Tag ein Nickerchen zu machen?

In einer kürzlich durchgeführten Studie sagen Forscher, dass ein Nickerchen zwei- oder dreimal pro Woche gut für Ihre Herzgesundheit sein könnte. Experten sagen, dass tägliches Nickerchen ein Zeichen für unzureichenden Nachtschlaf oder ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem sein kann. Ein Experte sagt Nickerchen sollten kürzer als 30 Minuten oder länger als 90 Minuten sein

Warum ist Nickerchen nicht gut für dich?

Einige Studien deuten darauf hin, dass längere Nickerchen Entzündungen erhöhen können, die mit Herzerkrankungen und einem erhöhten Todesrisiko in Verbindung gebracht werden. Andere Forschungen haben auch einen Zusammenhang zwischen Nickerchen und Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit, Depressionen und Angstzuständen hergestellt.

Ist Nickerchen gut für dein Gehirn?

Während ein 30- bis 90-minütiges Nickerchen bei älteren Erwachsenen Vorteile für das Gehirn zu haben scheint, kann alles, was länger als anderthalb Stunden dauert, zu Problemen mit der Wahrnehmung und der Fähigkeit führen denken und Erinnerungen bilden, laut der im Journal of the American Geriatrics Society veröffentlichten Studie.

Empfohlen: