Wie groß ist ein Weißwangen-Klammeraffe?

Wie groß ist ein Weißwangen-Klammeraffe?
Wie groß ist ein Weißwangen-Klammeraffe?
Anonim

Der Weißwangen-Klammeraffe ist eine in Brasilien endemische Art des Klammeraffen, eine Art Neuweltaffe. Es bewegt sich in kleinen Familiengruppen von zwei bis vier Tieren durch die Baumkronen und ist Teil größerer Gruppen von einigen Dutzend Tieren.

Was frisst der Weißwangenklammeraffe?

Weißwangen-Klammeraffen sind jedoch anfällig für Plünderungen durch Raubvögel, Jaguare und große Schlangen Weißwangen-Klammeraffen werden von der International Union for Conservation of Nature als gefährdet eingestuft, auf der Roten Liste der bedrohten Arten der IUCN (IUCN, 2019).

Warum sterben die Weißwangen-Klammeraffen aus?

Der Weißwangen-Klammeraffe wurde auf die Liste der gefährdeten Arten gesetzt, nachdem eine Bewertung im Jahr 2008 ergab, dass seine Population im Laufe von drei Generationen um 50 % zurückgegangen war; Dieser Rückgang kann auf den Verlust von Lebensräumen und die Jagd zurückgeführt werden.

Wie groß ist der durchschnittliche Klammeraffe?

Im Durchschnitt erreichen Klammeraffen ein Gewicht von 13,25 Pfund, eine Länge von 60 cm und eine Höhe von 3-5 Fuß. Eines der auffälligsten Merkmale am Körper des Klammeraffen ist der lange Greifschwanz.

Wie groß und schwer ist ein Klammeraffe?

Spinnenaffen wiegen etwa 6 kg (13,2 Pfund) und sind 35–66 cm (14–26 Zoll) lang, mit Ausnahme des stark behaarten Schwanzes, der länger ist als der Karosserie. Das Fell von unterschiedlicher Länge und Feinheit reicht bei den verschiedenen Arten von grau bis rötlich, dunkelbraun oder schwarz.

Empfohlen: