Während deine tätowierte Haut heilt, beginnt sie zu schorfen. Das ist völlig normal. Es ist wichtig, nicht an den Krusten herumzuzupfen oder sie abzukratzen, da dies dein Tattoo ruinieren kann. Das ist leichter gesagt als getan, da schorfige Tattoos beim Austrocknen jucken können.
Wie lange hält ein Tattoo-Schorf an?
Dein Körper beginnt sofort mit dem Heilungsprozess und reagiert auf vielfältige Weise. In den nächsten Wochen behandelt Ihr Körper das Tattoo wie jede andere Hautwunde und arbeitet daran, den betroffenen Bereich zu reparieren. Tätowierungen beginnen in der Regel nach zwei bis drei Tagen zu schorfen, abhängig von: Immunsystem.
Haben alle Tattoos Schorf?
Schorfen alle Tattoos? Auf die eine oder andere Weise, ja, tun sie es. Sie können sich Schorf normalerweise nur als dicke, schuppige Eiterklumpen und blutgefüllte Haut vorstellen, aber das ist nicht der Fall. Wenn Sie einen guten Tätowierer hatten, sollte Ihre Haut normalerweise eine sehr dünne Schicht Schorf überall auf Ihrem Tattoo bilden.
Wie verhindere ich, dass mein Tattoo schorft?
Egal, ob Sie ein vom Tätowierer empfohlenes Nachbehandlungsprodukt, eine rezeptfreie Salbe oder eine parfümfreie Handlotion oder Feuchtigkeitscreme verwenden, Sie müssen Ihr Tattoo feucht h alten Wenn es trocknet aus und beginnt zu reißen, wo es sp altet, ist dort, wo Sie Schorf sehen werden. Nicht sättigen.
Soll ich mein Tattoo waschen, wenn es schorft?
Sobald Sie zu Hause sind und sich in einer sauberen Umgebung befinden, ist es wichtig, dass Sie Ihr Tattoo gründlich reinigen. Dies hilft, die Bildung von Schorf zu verhindern. Nehmen Sie die Wrap ab und lassen Sie sie etwa 30 Minuten auslüften.