Fressen Seekühe Fisch?

Inhaltsverzeichnis:

Fressen Seekühe Fisch?
Fressen Seekühe Fisch?

Video: Fressen Seekühe Fisch?

Video: Fressen Seekühe Fisch?
Video: Seekuh frisst Fisch! Von wegen harmlos! 2024, Dezember
Anonim

Dugong-Diät Einige Populationen greifen auf den Verzehr von wirbellosen Tieren wie Schalentieren, Seescheiden, Würmern und Quallen zurück, insbesondere auf solche, die sich entlang des Seegrases verstecken.

Was frisst der Dugong?

Dugongs werden manchmal 'Seekühe' genannt, weil sie auf Seegräsern weiden. Diese Meerespflanzen sehen aus wie Gras, das auf einem sandigen Meeresboden in flachem, warmem Wasser wächst. Dugongs müssen große Mengen Seegras fressen.

Was ist eine Dugong-Beute?

In Kombination mit einem schlechten Sehvermögen macht ihr träger Lebensstil Dugongs zu einer relativ leichten Beute für Tigerhaie, die bekanntermaßen anspruchslose Esser sind. Überall in ihrem Verbreitungsgebiet wurden diese furchterregenden Raubtiere mit allen möglichen leckeren Beutetieren in ihren Mägen gefunden, von Fischen und Krustentieren bis hin zu Schildkröten und Seeschlangen

Ist der Dugong ein Pflanzenfresser?

Der Dugong ist, wie alle Seekühe, pflanzenfressend Er ernährt sich hauptsächlich von Seegräsern und verbringt daher die meiste Zeit in Seegraswiesen. Im Gegensatz zu den nahe verwandten Seekühen gelangt der Dugong nie in Süßwasser und ist daher das einzige ausschließlich pflanzenfressende Meeressäugetier.

Warum folgen Fische Seekühen?

Kühe und ihre Kälber kommunizieren, indem sie hohe 'Zwitschern' austauschen. Dugongs werden oft von „Lotsenfischen“eskortiert: eigentlich handelt es sich um junge Goldene Makrelen (Gnathanodon speciosus), die von den vom Dugong aufgewirbelten Sedimenten angelockt werden.

Empfohlen: