Sollen Tattoos Schorf bilden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen Tattoos Schorf bilden?
Sollen Tattoos Schorf bilden?

Video: Sollen Tattoos Schorf bilden?

Video: Sollen Tattoos Schorf bilden?
Video: Tattoopflege – So macht ihr alles richtig 2025, Januar
Anonim

Während deine tätowierte Haut heilt, beginnt sie zu schorfen. Das ist völlig normal. Es ist wichtig, nicht an den Krusten herumzuzupfen oder sie abzukratzen, da dies dein Tattoo ruinieren kann. Das ist leichter gesagt als getan, da schorfige Tattoos beim Austrocknen jucken können.

Wie lange hält ein Tattoo-Schorf an?

Dein Körper beginnt sofort mit dem Heilungsprozess und reagiert auf vielfältige Weise. In den nächsten Wochen behandelt Ihr Körper das Tattoo wie jede andere Hautwunde und arbeitet daran, den betroffenen Bereich zu reparieren. Tätowierungen beginnen in der Regel nach zwei bis drei Tagen zu schorfen, abhängig von: Immunsystem.

Sollten Sie Tätowierungsschorf befeuchten?

Ein Tattoo ist eine offene Wunde, und wie jede offene Wunde ist Austrocknen und leichte Schorfbildung Teil des Heilungsprozesses und sollte nicht dazu führen, dass Sie zu viel Feuchtigkeit auftragen. Tragen Sie Ihr Pflegeprodukt für optimalen Schutz in einer dünnen Schicht auf.

Was passiert, wenn mein Tattoo nicht schorft?

Wenn Sie keine oder nur sehr kleine Krusten sehen, sind die Chancen gut, dass Sie sich um Ihr Tattoo kümmern. Wenn jedoch das Fehlen von Schorf von verräterischen Warnzeichen einer Infektion begleitet wird, wie z. B. Eiter oder ein unangenehmer Geruch, haben Sie möglicherweise ein Problem mit Ihren Händen.

Haben alle Tattoos Schorf?

Schorfen alle Tattoos? Auf die eine oder andere Weise, ja, tun sie es. Sie können sich Schorf normalerweise nur als dicke, schuppige Eiterklumpen und blutgefüllte Haut vorstellen, aber das ist nicht der Fall. Wenn Sie einen guten Tätowierer hatten, sollte Ihre Haut normalerweise eine sehr dünne Schicht Schorf überall auf Ihrem Tattoo bilden.