Ein Baby-Dugong wird ein Kalb genannt. Es trinkt Milch von seiner Mutter, bis es etwa zwei Jahre alt ist.
Ist ein Dugong ein Wal?
Dugongs sind große graue Säugetiere die ihr ganzes Leben im Meer verbringen. … Dugongs schwimmen, indem sie ihren breiten walähnlichen Schwanz auf und ab bewegen und ihre beiden Flossen benutzen. Sie kommen an die Oberfläche, um durch Nasenlöcher in der Nähe ihrer Schnauzen zu atmen. Dugongs einzige Haare sind die Borsten in der Nähe des Mundes.
Sind Seekühe das gleiche wie Dugongs?
Seekühe (Dugong Dugong) sind nahe Verwandte der Seekühe und die vierte Art unter der Ordnung Sirenia. Im Gegensatz zu Seekühen haben Dugongs einen Flukenschwanz, ähnlich dem eines Wals, und eine große Schnauze mit einer Oberlippe, die über ihren Mund und Borsten statt Schnurrhaaren hervorsteht.
Ist ein Dugong ein Beuteltier?
Dugongs sind Teil der Sirenia-Ordnung der Plazenta-Säugetiere, die moderne "Seekühe" (sowohl Seekühe als auch Dugongs) und ihre ausgestorbenen Verwandten umfassen. Sirenien sind die einzigen noch vorhandenen pflanzenfressenden Meeressäugetiere und die einzige Gruppe pflanzenfressender Säugetiere, die vollständig aquatisch geworden ist.
Wie ist der gebräuchliche Name von Dugong Dugong?
Allgemein als " Seekühe" bekannt, grasen Dugongs friedlich auf Seegräsern in seichten Küstengewässern des Indischen und Westpazifischen Ozeans.