Was ist eine venöse Reduktion?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine venöse Reduktion?
Was ist eine venöse Reduktion?

Video: Was ist eine venöse Reduktion?

Video: Was ist eine venöse Reduktion?
Video: Venenleiden Ursache und Therapie 2024, Dezember
Anonim

Eine venöse Verdopplung wurde definiert als ein lokalisiertes venöses Segment mit zwei oder mehr sich wiedervereinenden parallelen Ästen.

Warum treten venöse Perlen auf?

Venöse Schleifen und venöse Perlen treten häufig angrenzend an Bereiche ohne Durchblutung auf und spiegeln eine zunehmende retinale Ischämie wider. Ihr Auftreten ist der wichtigste Prädiktor für das Fortschreiten einer proliferativen diabetischen Retinopathie.

Was sind intraretinale mikrovaskuläre Anomalien?

Intraretinale mikrovaskuläre Anomalien (oder IrMAs) sind Shuntgefäße und erscheinen als abnorme Verzweigung oder Erweiterung bestehender Blutgefäße (Kapillaren) innerhalb der Netzhaut, die zur Versorgung von Bereichen mit nicht- Durchblutung bei diabetischer Retinopathie.

Was ist präproliferativ?

Was ist präproliferative (schwere nicht-proliferative Retinopathie)? Vergrößern. In diesem Zustand wurde die Netzhaut über mehrere Jahre hinweg durch die über dem Normalwert liegenden Zuckerspiegel geschädigt Der Zustand wird als „präproliferative“bezeichnet, da er normalerweise zur Entwicklung einer proliferativen Retinopathie fortschreitet, wenn „neue Gefäße ' entwickeln.

Wie lange dauert es, bis man an Diabetes erblindet?

Diabetische Retinopathie ist eine Komplikation von Diabetes, die durch hohe Blutzuckerspiegel verursacht wird, die den Augenhintergrund (Retina) schädigen. Es kann zur Erblindung führen, wenn es nicht diagnostiziert und unbehandelt bleibt. Es dauert jedoch normalerweise mehrere Jahre bis die diabetische Retinopathie ein Stadium erreicht, in dem sie Ihr Sehvermögen gefährden kann.

Empfohlen: