Ausatemventile, die das Atmen erleichtern und den Tragekomfort erhöhen, sind angemessen, wenn die Maske den Träger schützen soll Masken mit Ventilen können beispielsweise Arbeiter vor Staub schützen auf einer Baustelle oder Krankenhauspersonal von infizierten Patienten.
Warum sollten während der COVID-19-Pandemie keine Stoffmasken mit Ausatemventil verwendet werden?
• Tragen Sie KEINE Stoffmasken mit Ausatemventilen oder Belüftungsöffnungen, da sie das Entweichen von Atemtröpfchen mit dem Virus ermöglichen.
Sind Ventilmasken wirksam, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern?
Ventilmasken haben ein Einwegventil, durch das die ausgeatmete Luft durch einen kleinen runden oder quadratischen Filter strömen kann, der an der Vorderseite angebracht ist. Sie filtern nur die eingeatmete Luft, nicht die ausgeatmete. Es kann also den Träger vor einigen Krankheitserregern in der Luft schützen, aber es trägt nicht dazu bei, die Menschen um Sie herum zu schützen.
Ist es in Ordnung, eine N95-Gesichtsmaske mit Ausatemventil zu tragen, um mich und andere vor COVID-19 zu schützen?
Ja, ein Atemschutzgerät mit N95-Filter schützt Sie und bietet Quellenkontrolle zum Schutz anderer. Eine NIOSH-zugelassene Atemschutzmaske mit N95-Filterung und Ausatemventil bietet dem Träger den gleichen Schutz wie eine ohne Ventil. Als Quellenkontrolle deuten Erkenntnisse aus der NIOSH-Forschung darauf hin, dass N95-Atemschutzgeräte mit Ausatemventilen auch ohne Abdeckung des Ventils die gleiche oder eine bessere Quellenkontrolle bieten als chirurgische Masken, Masken für Eingriffe, Stoffmasken oder Stoffbezüge.
Welche Art von Maske wird empfohlen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern?
CDC empfiehlt die Verwendung von Masken in der Gemeinschaft, insbesondere von mehrlagigen Stoffmasken ohne Ventil, um die Übertragung von SARS-CoV-2 zu verhindern.