Intubation ist der Vorgang des Einführens eines Tubus, Endotrache altubus (ET) genannt, durch den Mund und dann in die Atemwege. Dies geschieht, damit ein Patient an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden kann, um die Atmung während der Anästhesie, Sedierung oder schweren Krankheit zu unterstützen.
Ist Intubation ernst?
Es ist selten, dass die Intubation Probleme verursacht, aber es kann passieren. Das Zielfernrohr kann Ihre Zähne beschädigen oder die Innenseite Ihres Mundes schneiden. Die Röhre kann Ihren Hals und Stimmkasten verletzen, sodass Sie Halsschmerzen haben oder es Ihnen schwer fällt, eine Zeit lang zu sprechen und zu atmen. Das Verfahren kann Ihre Lunge verletzen oder eine davon zum Kollabieren bringen.
Ist es schmerzhaft, intubiert zu werden?
Intubation ist ein invasiver Eingriff und kann erhebliche Beschwerden verursachen. In der Regel erh alten Sie jedoch eine Vollnarkose und ein muskelentspannendes Medikament, damit Sie keine Schmerzen verspüren Bei bestimmten Erkrankungen muss der Eingriff möglicherweise durchgeführt werden, während sich eine Person befindet noch wach.
Ist eine Intubation lebenserh altend?
Tracheale Intubation (TI) wird häufig bei Atemstillstand und Schock durchgeführt und ist eines der am häufigsten durchgeführten Verfahren auf der Intensivstation (ICU). Es ist ein wesentlicher lebensrettender Eingriff; jedoch können Komplikationen während des Atemwegsmanagements bei solchen Patienten eine Krise auslösen.
Ist Intubation dasselbe wie Beatmung?
Bei der Intubation wird ein Schlauch in deinen Rachen eingeführt, um Luft in deine Lunge hinein- und herauszubewegen. Mechanische Beatmung ist die Verwendung einer Maschine, um Luft in und aus Ihren Lungen zu bewegen.