Die HMAS Sydney ging im November 1941 in einem Gefecht mit dem deutschen Kreuzer Kormoran verloren, der ebenfalls sank. Alle 645 Besatzungsmitglieder an Bord des australischen leichten Kreuzers kamen ums Leben. Eine Expedition zur Vermessung des historischen Schiffswracks aus dem Zweiten Weltkrieg scheint herausgefunden zu haben, warum die Sydney so schnell außer Gefecht gesetzt wurde.
Wo ist das Wrack der HMAS Sydney?
Das Wrack der HMAS Sydney (II) wurde am 16. März 2008 von der Finding Sydney Foundation gefunden ungefähr 207 km (128 Meilen) von der Westküste (Steep Point) Westaustraliens entferntin einer Tiefe von ungefähr 2.468 Metern.
Was ist mit der HMAS Sydney und ihrer Besatzung passiert?
Im Jahr 2008 wurden die Wracks der HMAS Sydney II und des deutschen Angreifers Kormoran vor der Küste Westaustraliens gefunden. Die Kormoran verlor 80 ihrer Besatzung an diesem Tag, während die restlichen 317 von den Alliierten in den folgenden 48 bis 72 Stunden aus dem Indischen Ozean geborgen wurden. …
Wie hat Kormoran Sydney versenkt?
Als Räuber war sie erledigt und Detmers befahl ihr angesichts ihrer vollen Minenladung, sie aufzugeben. Als die Besatzung die Kormoran verließ, wurden Versenkungsladungen gesetzt. Sie wurden um Mitternacht gefeuert, als die letzte Besatzung abgereist war. Um 12.30 Uhr explodierten die Minen und die Kormoran sank.
Was ist mit der HMAS Australia passiert?
HMAS Australia (I84/D84/C01) war ein schwerer Kreuzer der County-Klasse der Royal Australian Navy (RAN). … Der Kreuzer wurde 1954 außer Dienst gestellt, und 1955 zur Verschrottung verkauft.