Eine Zündspule wird im Betrieb warm, aber sie sollte sich nicht verbrennen oder zu heiß zum Anfassen sein … Wenn das System einen Ballastwiderstand hat, prüfen Sie die Spannungsversorgung der Spule + Klemme bei angelassenem Motor und dann bei laufendem Motor. Markierung: Es sollte 12 V an der Kurbel und etwa 9 V bei laufendem Motor anzeigen.
Warum wird meine Zündspule heiß?
Wenn elektrische Bauteile heiß werden, liegt dies typischerweise an einem hohen Widerstandswert. Die häufigsten Probleme mit heiß werdenden Spulen werden durch die Zündkerzen, Kabel oder den Verteiler verursacht. Vielleicht möchten Sie die Zündkerzen ersetzen.
Was sind die Anzeichen einer defekten Zündspule?
Wenn bei Ihrem Auto eines der unten aufgeführten Probleme auftritt, haben Sie möglicherweise eine defekte Zündspule an Ihren Händen:
- Motor zündet nicht.
- Unruhiger Leerlauf.
- Eine Abnahme der Fahrzeugleistung, insbesondere beim Beschleunigen.
- Schlechter Kraftstoffverbrauch.
- Schwierigkeiten beim Starten des Motors.
- Motorkontrollleuchte leuchtet.
- Auspuff-Fehlzündung.
- Erhöhte Kohlenwasserstoffemissionen.
Wie hört sich eine defekte Zündspule an?
Motorfehlzündungen treten bei einem Fahrzeug auf, dessen Zündspulen ausgefallen sind. Der Versuch, den Motor eines solchen Fahrzeugs zu starten, führt zu Motoraussetzern, die sich anhören wie ein hustendes, stotterndes Geräusch … Ein Fahrzeug mit einer defekten Zündspule führt auch im Leerlauf zu Vibrationen ein Stoppschild oder eine Ampel.
Kann eine Spule versagen, wenn sie heiß ist?
Das Auto hat jetzt Tausende von Kilometern hinter sich und ist nie wieder ausgegangen, also ja, eine Spule kann aufhören zu arbeiten, wenn sie heiß wird.