Kann Melasma vererbt werden?

Kann Melasma vererbt werden?
Kann Melasma vererbt werden?
Anonim

Melasma tritt häufiger bei Personen auf, die in der Familie davon betroffen sind, aber ist nicht erblich.

Ist Melasma genetisch bedingt?

Genetische Veranlagung kann ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Melasma sein. Melasma tritt häufiger bei Frauen als bei Männern auf. Personen mit hellbraunem Hauttyp aus Regionen der Welt mit hoher Sonnenexposition sind anfälliger für die Entwicklung von Melasma.

Kommt Melasma in Familien vor?

Melasma kann in Familien vorkommen Studien haben gezeigt, dass fast die Hälfte der Frauen mit Melasma ein Familienmitglied hat, das ebenfalls betroffen ist. Wenn Sie also eine Frau sind und Ihre Mutter an Melasma leidet, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie diese Erkrankung ebenfalls entwickeln. Ihr Geschlecht ist ein weiterer wichtiger Faktor, der Melasma verursachen kann.

Wie kann man genetisches Melasma verhindern?

Prävention von Melasma die beste Strategie

Dazu gehören: Tägliche Verwendung von Sonnenschutzmitteln Da Sonnenlicht einer der größten Auslöser für Melasma ist, ist die tägliche Verwendung von Sonnenschutzmitteln nicht verhandelbar um es in Schach zu h alten. Wählen Sie eine Sonnencreme mit Breitbandschutz mit einem Lichtschutzfaktor von 30 oder höher.

Kann genetisches Melasma geheilt werden?

Kann Melasma geheilt werden? Nein, derzeit gibt es keine Heilung für Melasma, aber es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten, die das Aussehen verbessern können. Wenn Melasma während der Schwangerschaft auftritt, kann es einige Monate nach der Entbindung verschwinden und eine Behandlung ist möglicherweise nicht erforderlich – obwohl es während einer anderen Schwangerschaft wieder auftreten kann.

Empfohlen: