Expositor's Bible Commentary---Revised: 5-Volume New Testament Set (The Expositor's Bible Commentary): Zondervan, Longman III, Tremper, Garland, David E.: Amazon.com: Books.
Wann wurde der Bibelkommentar des Expositor geschrieben?
8, 9, 10, 11 und 12 (Expositor's Bible Commentary, The) Gebundene Ausgabe – 6. Februar 1982. Der Bibelkommentar des Expositors ist ein wichtiger Beitrag zum Studium und Verständnis der Heiligen Schrift.
Was ist der älteste Bibelkommentar?
Der früheste bekannte Kommentar zu christlichen Schriften stammt von einem Gnostiker namens Heracleon in den 170er Jahren n. Chr. Die meisten patristischen Kommentare haben die Form von Predigten oder Ansprachen an die Gläubigen. und sich über die ganze Schrift erstrecken. Es gibt zwei Deutungsschulen, die von Alexandria und die von Antiochia.
Was ist der Zweck eines Bibelkommentars?
Durch eine persönliche Erzählung bieten Bibelkommentare ein tieferes Verständnis und einen tieferen Einblick in die Bibel und können verwendet werden, um sowohl Gelegenheitslesern der Bibel als auch denen, die ernsthaft studieren, zu helfen. Bibelkommentare sind typischerweise Passage für Passage (Buch, Kapitel und Vers) durch die Bibel organisiert.
Wer hat die Bibel in die Sprachen der amerikanischen Ureinwohner übersetzt?
The Eliot Indian Bible (offiziell: Mamusse Wunneetupanatamwe Up-Biblum God, a.k.a.: Algonquian Bible) war die erste in Britisch-Nordamerika veröffentlichte Bibel. Der englische puritanische Missionar John Eliot produzierte eine Übersetzung der Genfer Bibel in die indigene Sprache von Massachusett.