In den 50er Jahren spielte Blyth in mehreren Musicals für MGM mit, wo sie ihre Opernausbildung – aber nicht unbedingt ihre dramatischen Fähigkeiten – in hübsch montierten, aber bodenständigen Stücken wie The Great Caruso (1951), Rose Marie (1954) und Kismet (1955). …
Kann Ann Blyth singen?
Mount Kisco, New York, USA Ann Marie Blyth (geb. 16. August 1928) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Für ihre Leistung als Veda in dem Film Mildred Pierce von Michael Curtiz aus dem Jahr 1945 wurde Blyth für einen Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert.
Hat Ann Blyth in The Helen Morgan Story selbst gesungen?
Obwohl Ann Blyth in ihren anderen Filmmusicals selbst gesungen hatte, wurde ihre ausgebildete Sopranstimme als zu opernhaft für die Rolle der Helen Morgan und der Stimme der Popsängerin Gogi Grant beurteilt wurde eingespielt.… Warner hatte auf einem intensiven, schmetternden Sound im Stil von Judy Garland für Morgan des Films bestanden.
Hat Anne Blythe in Rose Marie gesungen?
Die Überraschung in Rose Marie ist Ann Blyths Singstimme, die herrlich hoch, voll und stark ist.
Wo ist Ann Blyth heute?
Blyth, der in Rancho Santa Fe lebt, wagte sich dieses Jahr nach Hollywood, um „Mildred Pierce“und „Kismet“beim TCM Classic Film Festival vorzustellen.