2. Als Perseus auf seinen geflügelten Sandalen nach Hause flog, kam Perseus an Äthiopien vorbei (oder in einigen Versionen an Phönizien) und er sah ein wunderschönes Mädchen, Andromeda, die Prinzessin des Landes, die an eine felsige Klippe gekettet war und kurz davor stand,zu sein von einer Seeschlange verschlungen.
Wer tötet Perseus?
Nach Hyginus, Fabulae 244, Megapenthes tötete schließlich Perseus, um den Tod seines Vaters zu rächen.
Was ist mit Perseus passiert?
Dort veranst altete Teutamides, König von Larissa, Trauerspiele für seinen Vater. Beim Diskuswurf drehte sich Perseus' Wurf – und traf Acrisius und tötete ihn sofort.
Warum tötete Megapenthes Perseus?
Es gibt nur einen obskuren Mythos über den Tod von Perseus, denn in Fabulae heißt es, Megapenthes habe Perseus getötet, aus Rache für den Tod seines Vaters, aber in den meisten Fällen Quellen hieß es, Perseus sei zu einer der seltensten Figuren der griechischen Mythologie geworden, ein Held, der sein Leben glücklich verbringen durfte.
Ist Perseus unsterblich?
Tod des Perseus
Ein weiterer Megapenthes tötete Perseus. Dieser Megapenthes war ein Sohn des Proteus und ein Halbbruder des Perseus. Nach seinem Tod wurde Perseus unsterblich gemacht und unter die Sterne gesetzt. Noch heute ist Perseus der Name eines Sternbildes am Nordhimmel.