A: Es gibt viele Sünden, von denen in der hebräischen Bibel berichtet wird, aber keine wird jemals als unverzeihliche Sünde bezeichnet. … Im Matthäusbuch (12:31-32) lesen wir: „Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben, aber Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben
Ist meine Sünde zu gut, um vergeben zu werden?
Egal wer wir sind oder was wir getan haben, Gott bietet uns Vergebung in Christus an – frei und vollständig. Die Bibel sagt: "Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht und wird uns unsere Sünden vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit reinigen" (1. Johannes 1:9).
Vergibt Gott in jedem Fall?
LIEBE M. J. G.: Egal, was wir getan haben oder wie rebellisch wir waren, Gott bietet uns nur aus einem Grund an, uns zu vergeben: Er liebt uns. Es erscheint nicht logisch und wir haben es nicht verdient, aber es ist dennoch wahr: Trotz all unserer Sünden liebt er uns. Die Bibel sagt: „Ich habe dich mit ewiger Liebe geliebt“(Jeremia 31:3).
Vergibt Gott immer?
Vergibt Gott immer? Wenn du Gott deine Sünden bekennst, wird er dir vergeben Johannes 1 1:9 sagt: „Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht und wird uns unsere Sünden vergeben und uns reinigen uns von aller Ungerechtigkeit.“Der Herr wird uns vergeben, wenn wir offen zu ihm kommen und unsere begangene Sünde eingestehen.
Wird Gott die schlimmsten Sünden vergeben?
Die Bibel sagt: „Denn der Sünde Sold ist der Tod“(Römer 6:23). Aber hör zu: Es gibt nur eine Sünde, die Gott nicht vergeben kann – und das ist die Sünde, sich zu weigern, Seine Vergebung anzunehmen. … Lass Christus dir heute vergeben und dich von deiner Sünde und Schuld reinigen, indem du dich ihm in Reue und Glauben zuwendest.