Was sind präeklamptische Patienten?

Was sind präeklamptische Patienten?
Was sind präeklamptische Patienten?
Anonim

Übersicht. Präeklampsie ist eine Schwangerschaftskomplikation, die durch Bluthochdruck und Anzeichen einer Schädigung eines anderen Organsystems, meist der Leber und der Nieren, gekennzeichnet ist. Präeklampsie beginnt normalerweise nach der 20. Schwangerschaftswoche bei Frauen, deren Blutdruck normal war.

Was ist die Ursache der Präeklampsie?

Geschätzte 10 Prozent der Frauen leiden unter Präeklampsie. Ärzte wissen nicht genau, wasPräeklampsie verursacht. Sie denken, dass es möglicherweise mit Blutgefäßen in der Plazenta zusammenhängt, die sich nicht richtig entwickeln. Dies kann auf Familienanamnese, Blutgefäßschäden, Störungen des Immunsystems oder andere unbekannte Ursachen zurückzuführen sein.

Wenn bei einem Patienten Präeklampsie diagnostiziert wird?

Um eine Präeklampsie zu diagnostizieren, müssen Sie einen hohen Blutdruck und eine oder mehrere der folgenden Komplikationen nach der 20 Thrombozytenzahl. Eingeschränkte Leberfunktion.

Wann kann man in der Schwangerschaft Präeklampsie bekommen?

Präeklampsie tritt selten vor der 20. Schwangerschaftswoche auf. Die meisten Fälle treten nach 24 bis 26 Wochen und normalerweise gegen Ende der Schwangerschaft auf. Obwohl weniger häufig, kann sich die Erkrankung auch zum ersten Mal in den ersten 6 Wochen nach der Geburt entwickeln.

Ist Präeklampsie ein Notfall?

Suchen Sie sofort Hilfe. Um die Anzeichen einer Präeklampsie zu erkennen, sollten Sie Ihren Arzt zu regelmäßigen pränatalen Besuchen aufsuchen. Rufen Sie Ihren Arzt an und gehen Sie direkt in die Notaufnahme, wenn Sie starke Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit, starke Kopfschmerzen oder Sehstörungen verspüren.