Arzneimittelkompendien, definiert als Zusammenfassungen von Arzneimittelinformationen, wirken sich auf Kostenübernahme- und Kostenerstattungsentscheidungen für pharmazeutische Produkte aus, und daher ist es für Pharmahersteller und Gesundheitsdienstleister wichtig, diese zu verstehen Rolle und Wirkung von Off-Label-Listings in Kompendien.
Was ist das Beispiel für Arzneimittelkompendien?
3 Diese Kompendien sind American Hospital Formulary Service-Drug Information (AHFS-DI), Micromedex DrugDEX (DrugDEX), National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Drugs and Biologics Compendium, und Klinische Pharmakologie.
Was bedeutet Compendial?
Ein Kompendium ist eine Zusammenstellung von Wissen zu einem bestimmten Thema („compendia“ist Plural und „compendial“ist ein Adjektiv).… Kompendien des pharmazeutischen Wissens können auch als „Arzneibücher“bezeichnet werden, und fast jedes Land hat mindestens eines als Grundlage für eine konsistente Arzneimittelherstellung festgelegt.
Was ist Kompendiennutzung?
Die Kompendien sind Ressourcen, die umfassende, organisierte Daten zu von der FDA zugelassenen Medikamenten und Biologika bereitstellen. Die Liste umfasst Pharmakologie, Dosierungen, empfohlene Anwendung bei bestimmten Krankheitszuständen, Nebenwirkungen und Arzneimittelwechselwirkungen.
Was sind die anerkannten Medicare-Kompendien?
Basierend auf dem im Jahr 2008 erstellten Prozess zur Überarbeitung der Kompendienliste erkennt CMS derzeit die folgenden vier Kompendien an: American Hospital Formulary Service-Drug Information (AHFS-DI), Truven He alth Analytics Micromedex DrugDEX (DrugDEX), National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Arzneimittel und Biologika …