Niedrige Werte Ein niedriger Harnstoffwert kann durch eine eiweißarme Ernährung, Unterernährung oder schwere Leberschäden verursacht werden Das Trinken übermäßiger Flüssigkeitsmengen kann zu einer Überwässerung und einem Unterzucker führen Harnstoffwert. Frauen und Kinder haben möglicherweise einen niedrigeren Harnstoffspiegel als Männer, da ihr Körper Protein abbaut.
Was verursacht einen niedrigen Harnstoffspiegel?
Ein niedriger BUN-Wert kann durch eine sehr proteinarme Ernährung, durch Unterernährung oder durch schwere Leberschäden verursacht werden. Das Trinken von zu viel Flüssigkeit kann zu einer Überwässerung und einem niedrigen BUN-Wert führen. Frauen und Kinder haben möglicherweise niedrigere BUN-Werte als Männer, da ihr Körper Protein abbaut.
Was passiert, wenn Harnstoff niedrig ist?
Niedrige Harnstoffwerte sind nicht üblich und normalerweise kein Grund zur Besorgnis. Sie können bei schweren Lebererkrankungen oder Mangelernährung auftreten, werden aber nicht zur Diagnose oder Überwachung dieser Erkrankungen verwendet. Niedrige Harnstoffspiegel werden auch in einer normalen Schwangerschaft beobachtet. Der Harnstoffspiegel steigt mit dem Alter und auch mit der Menge an Protein in Ihrer Ernährung.
Was bedeutet ein niedriger Harnstoffgeh alt im Urin?
Niedriger Harnstoffspiegel im Urin kann auf Folgendes hindeuten: Unterernährung . zu wenig Eiweiß in der Ernährung . Nierenerkrankung.
Wie wird ein niedriger Harnstoffgeh alt im Blut behandelt?
Richtige Flüssigkeitszufuhr ist der effektivste Weg, BUN-Spiegel zu senken. Eine eiweißarme Ernährung kann auch helfen, den BUN-Spiegel zu senken. Ein Medikament zur Senkung des BUN-Spiegels wird nicht empfohlen. Abnormale BUN-Werte bedeuten jedoch nicht unbedingt, dass Sie eine Nierenerkrankung haben.