Ein Zielwert für die Aufrechterh altung der relativen Luftfeuchtigkeit in Innenräumen liegt zwischen 45 % und 55 %. Die International Home Watch Alliance schlägt vor, dass die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen bei 50 % oder weniger geh alten werden sollte, und dies ist auch der Standard, den Carefree Home Watch vorschlägt.
Warum ist mein Haus so feucht, wenn die Klimaanlage eingesch altet ist?
Wenn die Kapazität einer Klimaanlage viel zu groß für ein Zuhause ist, kühlt sie zu schnell und in kurzen, uneffektiven Zyklen ab. Dies führt dazu, dass es sich häufig ein- und aussch altet, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann. Sie sehen, die Verdampferschlange in der Klimaanlage hilft, als Entfeuchter zu wirken, indem sie Feuchtigkeit aus der Luft entzieht.
Was ist die normale Raumluftfeuchtigkeit bei einer Klimaanlage?
Die ideale Luftfeuchtigkeit in Innenräumen liegt im Allgemeinen zwischen 30 und 50 Prozent relativer Luftfeuchtigkeit. Alles über 50 Prozent ist ein Rezept für Schimmelbildung. Feuchtigkeit macht Ihrem Zuhause zu schaffen. Übernehmen Sie die Kontrolle, indem Sie die Luftfeuchtigkeit zu Hause messen und Lösungen implementieren, wenn die Werte zu hoch sind.
Ist 65 Luftfeuchtigkeit zu hoch in einem Haus?
Die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus ist genauso wichtig wie die Temperatur. … Die American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers (ASHRAE) empfiehlt, die Luftfeuchtigkeit unter 65 Prozent zu h alten, während die Environmental Protection Agency empfiehlt, sie in einem Bereich zwischen 30 und 60 Prozent zu h alten.
Welche Luftfeuchtigkeit ist am besten für die Klimaanlage?
Hohe Luftfeuchtigkeit im Freien und in Ihrem Gebäude kann sich negativ auf das Kühlpotential Ihres HLK-Systems auswirken. HVAC-Experten empfehlen eine Luftfeuchtigkeit von unter 60 %, damit Ihr Gebäude komfortabel ist, aber das kann schwierig zu h alten sein, da sich die Wetterbedingungen im Laufe des Jahres ändern.