Wie wurde Haleakala zu einem Nationalpark?

Wie wurde Haleakala zu einem Nationalpark?
Wie wurde Haleakala zu einem Nationalpark?
Anonim

Menschen kamen aus der ganzen Welt, um zum Haleakalā-Gipfel zu wandern Das touristische Interesse an der Gegend war die Hauptursache dafür, dass die Gegend 1916 ein Nationalpark und eine internationale Biosphäre wurde Reservat im Jahr 1980. … Das Gebiet wiederum ist sowohl durch seinen Status als Nationalpark als auch durch seinen Status als Reservat geschützt.

Wann wurde Haleakala zum Nationalpark?

Haleakala-Nationalpark, Gebiet rund um den Haleakala-Krater, Süd-Zentral-Insel Maui, Hawaii, USA. Der Haleakala-Krater wurde 1916 als Teil des Hawaii-Nationalparks (jetzt Hawaii Volcanoes National Park) genehmigt und in einen separaten Park umbenannt 1961.

Wie entstand der Haleakala-Nationalpark?

Haleakala-Nationalpark – National Geographic. Der berühmte Haleakalā-Krater ist eine riesige Senke, aber eigentlich kein Vulkankrater. Es wurde gebildet, als die Erosion einen Kamm wegfraß und zwei Täler verband.

Wer hat den Haleakala-Nationalpark gebaut?

Thomas A. Jaggar, ein Wissenschaftler am Hawaiian Volcano Observatory, schlug vor, das Gebiet als Nationalpark zu erh alten. Nach Jahren des Bestehens wurde Haleakalā erstmals 1916 als Teil des Hawai'i-Nationalparks gegründet.

Wie viel kostet die Einreise nach Haleakala?

Gültig ab dem 1. Januar 2020 betragen die Eintrittsgebühren für den Park 30 $ pro Fahrzeug, 25 $ pro Motorrad und 15 $ pro Fußgänger oder Radfahrer. Die Quittung erlaubt den unbegrenzten Wiedereintritt in beide Bezirke des Parks (Summit oder Kīpahulu) für drei Tage.