Im 1698 patentierte Thomas Savery eine dampfbetriebene Pumpe, die er "Miner's Friend" nannte, im Wesentlichen identisch mit Somersets Design und mit ziemlicher Sicherheit eine direkte Kopie. Der Prozess des Kühlens und Erzeugens des Vakuums war ziemlich langsam, daher fügte Savery später ein externes K altwasserspray hinzu, um den Dampf schnell abzukühlen.
Warum war es als Freund des Bergmanns bekannt?
Savery, Thomas, 1650?-1715. Der Freund des Bergmanns, eine Pumpe, die Dampf verwendet, um ein Vakuum zu erzeugen, um Wasser aus überfluteten Minen zu ziehen; bekannt als "Mr. Saverys Maschine zum Heben von Wasser mit Hilfe des Feuers ".
Warum war die Newcomen-Dampfmaschine wichtig?
1712 erfand Newcomen die weltweit erste erfolgreiche atmosphärische Dampfmaschine. Der Motor pumpte Wasser unter Verwendung eines Vakuums, das durch kondensierten Dampf erzeugt wurde. Es wurde zu einer wichtigen Methode zum Ablassen von Wasser aus tiefen Minen und war daher ein wesentlicher Bestandteil der industriellen Revolution in Großbritannien.
Wie funktioniert der Freund des Bergmanns?
Im Jahr 1698 erhielt Thomas Savery, ein Militäringenieur, ein Patent für eine Dampfpumpe und begann, seinen "Miner's Friend" jedem vorzustellen, der es hören wollte. Das Gerät bestand aus einer Siedekammer, die Dampf in einen zweiten Behälter leitete, wo ein Rohr mit einem Rückschlagventil in das zu entfernende Wasser hinabführte.
Wer hat den Bergmannsfreund gebaut?
Innerhalb von zwei Jahrzehnten, nachdem Denis Papin (1647–ca. 1712) einen Dampfkocher erfunden hatte, konstruierte Thomas Savery (ca. 1650–1715) seine eigene kolbenlose Dampfmaschine und erhielt im Juli 1698 ein Patent für seinen „Miner's Friend.” Die erste formell genutzte Dampfmaschine wurde 1712 von Thomas Newcomen (1663–1729) konstruiert.