Die Luvseite ist definiert als die Seite, die derjenigen gegenüberliegt, auf der das Großsegel getragen wird oder, im Fall eines Schiffes mit Rahsegel, die Seite, die derjenigen gegenüberliegt, auf der das Großsegel getragen wird das das größte Längssegel trägt.
Welche Seite ist dem Luv zugewandt?
Im Allgemeinen ist die Luvseite der nasse, regnerische und daher üppigere, grünere und tropischere Abschnitt. Die Luvseite ist nach Norden oder Osten ausgerichtet, wo sie von der kühlen Passatwindbrise profitiert.
Was ist das Luvboot?
In der Segelterminologie bedeutet Luv „gegen den Wind“, oder die Richtung, aus der der Wind weht. Ein Luvschiff bezieht sich auf ein Schiff, das sich in Luv eines anderen Schiffes befindet; Ein Leeschiff ist in Lee.
Welche Seite ist die Luvseite rechts oder links?
Die Leeseite ist die linke Seite und Luv ist die rechte Seite. Die Leeseite des Bootes ist die dem Wind abgewandte Seite. Die Richtung, in die der Wind weht.
Was ist die Leeseite beim Segeln?
A: Leewärts. Auch bekannt als Lee, Lee ist die Richtung, die der Richtung entgegengesetzt ist, aus der der Wind gerade weht (Luv) … Luv ist das Gegenteil von Lee (die entgegengesetzte Richtung des Windes). Segelboote bewegen sich mit dem Wind, was die Luvrichtung zu einem wichtigen Segelbegriff macht.