Unbeständiger Verlust beschreibt den vorübergehenden Geldverlust, den Liquiditätsanbieter gelegentlich aufgrund der Volatilität in einem Handelspaar erfahren. Dies verdeutlicht auch, wie viel mehr Geld jemand gehabt hätte, wenn er sein Vermögen einfach beh alten würde, anstatt Liquidität bereitzustellen.
Können Sie Geld verlieren, wenn Sie Uniswap Liquidität bereitstellen?
In Uniswap v2 ist das größte Risiko für einen Liquiditätsanbieter ein vorübergehender Verlust Wenn einer der Token in einem Paar - nennen wir ihn Token A - im Vergleich zu Token B eine gute Leistung erbringt, würde der Liquiditätsanbieter am Ende einen geringeren Gesamtwert haben, als wenn er nur die gleiche Menge an Token A außerhalb von Uniswap geh alten hätte.
Was stellt Liquidität bereit?
Ein Liquiditätsanbieter, auch bekannt als Market Maker, ist jemand, der seine Krypto-Assets einer Plattform zur Verfügung stellt, um bei der Dezentralisierung des Handels zu helfen Im Gegenzug werden sie mit generierten Gebühren belohnt durch Trades auf dieser Plattform, was als eine Art passives Einkommen angesehen werden kann.
Welche Risiken bergen Liquiditätspools?
Sobald ein bestimmter Token aus einem Liquiditätspool erschöpft ist, können Liquiditätsanbieter dauerhaften Verlusten ausgesetzt sein Ganz zu schweigen von weniger bekannten Token, die von diesen Angriffen betroffen sind – wie BUNNY – dazu führen, dass Investoren jegliches Vertrauen in die Projekte verlieren und sich der Preis selten erholt.
Was verursacht unbeständigen Verlust?
Ein vorübergehender Verlust ist ein Verlust, dem Fonds ausgesetzt sind, wenn sie sich in einem Liquiditätspool befinden. Dieser Verlust tritt typischerweise auf, wenn das Verhältnis der Token im Liquiditätspool ungleichmäßig wird Allerdings wird ein vorübergehender Verlust nicht realisiert, bis die Token aus dem Liquiditätspool entnommen werden.