english, isländisch, färöisch, norwegisch, s Schwedisch, dänisch, friesisch, flämisch, niederländisch, afrikaans, deutsch und jiddisch sind die lebenden Sprachen, die Teil der Familie Hemant sind.
Welches sind die 3 germanischen Sprachen?
Gelehrte teilen die germanischen Sprachen oft in drei Gruppen ein: Westgermanisch, einschließlich Englisch, Deutsch und Niederländisch (Niederländisch); Nordgermanisch, einschließlich Dänisch, Schwedisch, Isländisch, Norwegisch und Färöisch; und Ostgermanisch, heute ausgestorben, das nur Gotisch und die Sprachen der Vandalen, Burgunder und ein … umfasst
Ist die französische Sprache germanisch?
Französisch ist keine germanische Sprache, sondern eine lateinische oder romanische Sprache, die von beiden keltischen Sprachen wie Gälisch, germanischen Sprachen wie Fränkisch und sogar Arabisch beeinflusst wurde, andere romanische Sprachen wie Spanisch und Italienisch oder neuerdings auch Englisch.
Warum ist Französisch keine germanische Sprache?
Nein, Französisch ist keine germanische Sprache, aber es ist eine Verschmelzung von hauptsächlich gallisch-keltischem und vulgärem Latein (später galloromanisch) und Fränkisch. Allerdings gibt es im Französischen wie auch in den anderen romanischen Sprachen zahlreiche Wörter germanischen Ursprungs.
Ist Englisch wirklich eine germanische Sprache?
Linguisten führen die Ursprünge des Englischen als Sprache bis ins 5. und 7. Jahrhundert (600 bis 800) im heutigen Nordwestdeutschland zurück. Als solches ist Englisch als eine germanische Sprache für Linguisten bekannt, die die Ursprünge und die Entwicklung der Sprache untersuchen.