Ein zusammengesetzter Gleichstrommotor (auch bekannt als Gleichstrom-Verbundmotor) ist eine Art selbsterregter Motor und besteht aus beiden Reihen der Feldspulen S 1 S2 und Querfeldspulen F1 F2 angeschlossen die Ankerwicklung wie in der Abbildung unten gezeigt.
Wie funktioniert ein Motor mit Verbundwicklung?
Bei einem Gleichstrom-Verbundmotor ist der Großteil des Feldes für ein Shunt-Feld gewickelt, aber mit ein paar Windungen der Reihenwicklung oben Der Shunt ist über die Feldversorgung angeschlossen und die Reihenwindungen sind mit dem Anker in Reihe gesch altet. Dies ergibt einen Motor mit einer Kombination aus Nebenschluss- und Seriencharakteristik.
Was ist eine zusammengesetzte Wunde?
[Kom-Pfund-Wunde] ZEIGE IPA. / ˈkɒm paʊndˈwaʊnd / PHONETIC RESPELLING. ? Highschool-Niveau. Adjektiv Elektrizität. Beachten Sie ein elektrisches Gerät, bei dem ein Teil des Feldkreises parallel zum Ankerkreis und ein Teil damit in Reihe gesch altet ist.
Welche Arten von zusammengesetzten Motoren gibt es?
Es gibt zwei Haupttypen von zusammengesetzten Gleichstrommotoren, abhängig von den Verbindungen der Nebenschlussfeldwicklung mit der Ankerwicklung und der Reihenwicklung. Diese beiden Typen sind: Langer Shunt . Kurzschluss.
Welche Arten von Verbundmotoren gibt es?
Die Arten von verbindungserregten Gleichstrommotoren sind Short Shunt Motor, Long Shunt Motor, Differential Compound, Cumulative Compound.