Lam. Caragana arborescens, der sibirische Erbsenbaum, oder Caragana, ist eine Hülsenfruchtart, die in Sibirien und Teilen Chinas (Heilongjiang Xinjiang) und der benachbarten Mongolei und Kasachstan heimisch ist die Vereinigten Staaten von eurasischen Einwanderern, die es als Nahrungsquelle nutzten, als sie nach Westen reisten.
Sind Caraganas in Kanada beheimatet?
In Russland, Sibirien und Nordchina beheimatet, denken wir normalerweise an Caragana arborescens, wenn wir an Caragana denken. In den kanadischen Prärien in den 1880er Jahren eingeführt, waren diese hart arbeitenden Sträucher ein fester Bestandteil der Prärielandschaften in den 1920er Jahren. … Caragana arborescens wächst 10-15 ft.
Ist Caragana ein Stickstofffixierer?
Stickstoff-Fixierungsaktivitäten einer Reihe von Sträuchern, McNiel und Carpenter (1974) stellten fest, dass Caragana, a's sowie eine Reihe anderer Gehölze, Stickstoff fixieren.
Sind Caragana-Bohnen essbar?
Dies ist eine Hülsenfrucht, daher ist es wahrscheinlich ratsam, die Schoten in Maßen roh zu essen. Die älteren Schoten sind auch essbar sollten aber gekocht werden. Sowohl Blüten als auch Schoten haben einen Erbsengeschmack und eignen sich gut für Salate.
Ist Sibirischer Erbsenstrauch invasiv?
Sibirischer Erbsenstrauch ist eine invasive Art. Sibirischer Erdstrauch bindet Stickstoff und konkurriert mit einheimischen Sträuchern an Waldrändern und Savannen. Es wächst auch in gestörtem Grasland.