A ritu ist eine Jahreszeit im traditionellen hinduistischen Kalender, der in Teilen Indiens verwendet wird. Es gibt sechs ritu: vasanta (Frühling); grishma (Sommer); Varsha (regnerisch oder Monsun); Sharat (Herbst); Hemant (Vorwinter); und shishira (Winter).
Gibt es in Indien Frühlingssaison?
Die Frühjahrssaison in Indien dauert zwei Monate, nämlich März und April. … Es ist eine angenehme und schöne Jahreszeit mit einer Durchschnittstemperatur von 32 Grad Celsius. Es beginnt nach dem Winter und dauert bis zum Beginn des Sommers.
Gibt es in Indien eine Herbstsaison?
Der Herbst in Indien findet von September bis Oktober statt und bringt atemberaubende warme Gelb- und Orangetöne in die Natur.… Entgegen der landläufigen Meinung, dass der Herbst in Indien nur von kurzer Dauer ist, erstreckt sich die Saison in den meisten Teilen des Landes über zwei Monate und markiert den Übergang vom Monsun zum Winter.
Warum es in Indien keinen Herbst und Frühling gibt?
Tropische Regionen (darunter Indien) liegen nahe am Äquator und erh alten das ganze Jahr über starkes Sonnenlicht. Und genau deshalb haben diese Regionen möglicherweise nicht die vier Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter).
Was sind die 6 Jahreszeiten in Indien?
Hier ist eine Führung durch die 6 Jahreszeiten Indiens nach dem Hinduismus…
- Frühling (Vasant Ritu) …
- Sommer (Grishma Ritu) …
- Monsun (Varsha Ritu) …
- Herbst (Sharad Ritu) …
- Vorwinter (Hemant Ritu) …
- Winter (Shishir oder Shita Ritu)