Logo boatexistence.com

Kann Triazolam bei Angst eingesetzt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Triazolam bei Angst eingesetzt werden?
Kann Triazolam bei Angst eingesetzt werden?

Video: Kann Triazolam bei Angst eingesetzt werden?

Video: Kann Triazolam bei Angst eingesetzt werden?
Video: Droge oder Medikament? Im Check: Benzo Tavor (Lorazepam), Valium (Diazepam) & Dormicum (Midazolam) 2024, Kann
Anonim

Triazolam ist das am häufigsten verwendete Benzodiazepin zur Behandlung von akuter Schlaflosigkeit und anderen nicht dauerhaften Schlafstörungen. Dies liegt vor allem an seiner relativ kurzen Halbwertszeit von 1,5 bis 5,5 Stunden. Triazolam wird nicht zur Behandlung von chronischen Angstzuständen, Epilepsie oder anderen psychischen Störungen eingesetzt

Wird Halcion bei Angstzuständen angewendet?

Durch die Verstärkung von GABA entspannt Halcion das Gehirn und lässt eine Person leichter schlafen. Obwohl sein Hauptzweck die Behandlung von Schlaflosigkeit ist, verschreiben Ärzte manchmal Halcion zur Behandlung von Angstzuständen und Panikattacken.

Ist Triazolam stärker als Lorazepam?

Lorazepam wird im Büro genauso verabreicht, wie Triazolam sublingual zerkleinert wird. Im Vergleich zu Triazolam ist der Wirkungseintritt etwas länger; die Wirkungsdauer ist etwa dreimal länger; die Amnesie etwas weniger; die Potenz beträgt ungefähr ein Viertel; und die Wirksamkeit ist geringer.

Wer sollte Triazolam nicht anwenden?

Vermeiden Sie die Verwendung von Triazolam, um Jetlag bei Flugreisen zu vermeiden. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn sich Ihre Schlaflosigkeit nach der Einnahme von Triazolam für 7 bis 10 Nächte nicht bessert oder wenn Sie Stimmungs- oder Verh altensänderungen haben. Schlaflosigkeit kann ein Symptom für Depressionen, Geisteskrankheiten oder bestimmte Erkrankungen sein.

Wofür wird Triazolam verwendet?

Triazolam ist ein Benzodiazepin (Ben-Zoe-Farbstoff-AZE-eh-Peen), das zur Behandlung von Schlaflosigkeit (Einschlaf- oder Durchschlafstörungen) eingesetzt wird. Triazolam kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Arzneimittelhandbuch aufgeführt sind.

Empfohlen: