Die Follikeluntersuchung wird am 2. Tag der Menstruation durchgeführt. Man sollte ein Bad nehmen und bequeme Kleidung tragen, die die Durchführung des Scans unterstützt.
Wann sollte eine Follikeluntersuchung durchgeführt werden?
Wann sollte ein Follikelscan durchgeführt werden? Ein Follikel-Scan sollte mehrmals während des Menstruationszyklus einer Frau durchgeführt werden, normalerweise von Tag 9 bis 20. Ein Follikel-Scan ist ein im Grunde schmerzloses Verfahren, mit dem der Arzt die Entwicklung des Follikels im Eierstock sehen kann.
Welche Größe sollte der Follikel am 12. Tag haben?
Zusammenfassend schlussfolgern wir, dass Follikel von 12–19 mm am Tag der Auslösung am Tag der Oozytenentnahme am wahrscheinlichsten reife Eizellen hervorbringen. Daher empfehlen wir für Studien zur Untersuchung der Triggerwirksamkeit die Angabe der reifen Oozytenausbeute unter Verwendung eines Nenners der Follikelgröße von 12–19 mm am Tag des Triggers.
Was ist die nächste Behandlung nach der Follikelstudie?
Nach einem Follikelscan kann ein Paar für eine Schwangerschaft versuchen, wenn ein Eisprung wahrscheinlich ist. Wenn eine Schwangerschaft durch eine Fruchtbarkeitsbehandlung stattfinden soll, hilft der Scan dabei, das Vorhandensein von Follikeln und den besten Zeitpunkt für die Entnahme einer Eizelle zur Befruchtung zu bestimmen.
Was passiert mit dem Follikel an Tag 12?
Am Tag 12 setzt der reifende Follikel einen Östrogenstoß in den Blutkreislauf frei Das Östrogen wandert durch Ihr Blut. Wenn das Östrogen die Hypophyse in Ihrem Gehirn erreicht, reagiert die Hypophyse mit der Freisetzung des luteinisierenden Hormons. Dieses Hormon gibt dem Follikel einen plötzlichen Wachstumsschub.