Ein Bustle ist ein wattiertes Unterkleid, das Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts verwendet wurde, um Fülle hinzuzufügen oder den F altenwurf am Rücken von Frauenkleidern zu stützen. Bustles werden unter dem Rock im Rücken direkt unter der Taille getragen, damit der Rock nicht schleift. Schwere Stoffe neigten dazu, die Rückseite eines Rocks nach unten zu ziehen und ihn flach zu machen.
Warum hatten viktorianische Kleider Hektik?
The Bustle war ein Mittel, um den Rock des Kleides unterhalb der Taille zu dehnen Victorian Butles aus den 1880er Jahren. Diese gepolsterten Elemente wurden verwendet, um den scharfkantigen Frontlinien der Silhouette der 1880er Jahre Rückenfülle zu verleihen. … Obwohl Spitze auf dem Trubel fehl am Platz erschien, wurde sie oft in das Design integriert.
Woher kommt die Hektik?
An diesem Tag im Jahr 1857 patentierte ein New Yorker namens Alexander Douglas die Treibe. Es dauerte fast ein weiteres Jahrzehnt, bis Douglas' Erfindung an Popularität gewann. Während dieses Jahrzehnts erreichte die Modewelt den Höhepunkt des Wettrüstens um den Rockumfang, das die Damenmode Mitte des 19. Jahrhunderts charakterisierte.
Warum waren viktorianische Kleider so groß?
Effizientere Technologie zur Herstellung von Kleidung bedeutete, dass mehr Stoff verwendet werden konnte, was zu größeren und prächtigeren Röcken führte. Die Krinoline ermöglichte dieses Wachstum, da ihre Hauptfunktion darin bestand, das Gewicht des Stoffes zu tragen und eine abgerundete Form zu erzielen.
Was bedeutet das Wort Hektik?
1: sich zügig und oft demonstrativ in der Küche zu bewegen. 2: geschäftig sein in Bewegung: wimmeln Im Haus herrschte geschäftiges Treiben. Hektik. Substantiv (1)